Apple Event macOS App: So streamt ihr vom Mac an den Chromecast

Shortnews Apple Event: In weniger als zwei Stunden startet Apple sein Apple Special Event. Wir haben euch ja bereits informiert, dass ihr dieses Jahr auch via Twitterstream zuschauen könnt. Für all diejenigen unter euch, die im Besitz eines Macs und eines Chromecast-Stick sind, habe ich einen kleinen Tipp für euch.

Hier die neuen iPhone 2018 vorbestellen

Alle Angebote für iPhone Xs, iPhone Xs Max und iPhone Xr mit Vertrag:

iPhone XS / XS Max / XR bei O2
iPhone XS / XS Max / XR bei Telekom
iPhone XS / XS Max / XR bei Vodafone
iPhone XS / XS Max / XR im Apple Store

Wenn euch das Streamen via Chrome an den Chromecast zu „umständlich“ erscheint, könnt ihr dafür auch die inoffizielle Apple Event App für macOS nutzen. Sobald das Event startet, findet sich hier der Livestream inklusive Chromecast-Symbol zum Streamen an den großen TV.

Apple Pay: Diese Banken werden Apple Pay in Deutschland ab Herbst anbieten. Schon jetzt vorbereiten und kostenloses Girokonto abschließen:

Apple Pay bei N26: kostenloses Girokonto + kostenlose Mastercard – bald auch mit ApplePay & GooglePay
Apple Pay bei DKB: kostenloses Girokonto + kostenlose Visa Karte – bald auch mit ApplePay

Ein Apple Event genießt man in XXL am Smart TV!

Und machen wir uns nix vor: Ein Apple Event genießt man in XXL auf dem Smart TV. Die App bekommt ihr bei Github. Ich hab die mal getestet. Funktioniert bei mir.

Plus: Als Bonus könnt ihr euch bis zum Start die alten WWDC-Events und Keynotes nochmal über die App anschauen. So. Jetzt schnell noch das Streamen regeln, Getränke kaltstellen & iPhone auf lautlos.

Und dann geht’s mit einem fröhlichen „Heeeelllloooo everyone here at Apple…“ des lesen…