Apple Music: Spotify Music mit 87 Mio. Abonnenten weiter die Nummer 1

Im Kampf zwischen Apple Music und Spotify Music ist die nächste Phase eingeläutet worden, denn Spotify hat mitgeteilt, wie viele Abonnenten mittlerweile weltweit zu finden sind. Bei Spotify sind es derzeit über 87 Millionen Menschen, die ein zahlungspflichtiges Abonnement gebucht haben.

Apple Music weiter die Nummer 2 der Welt

Seit Juni 2018 konnte Spotify damit vier Millionen Abonnenten dazugewinnen, was den Erfolg des schwedischen Unternehmens weiter unterstreicht. Insgesamt kommt Spotify auf über 191 Millionen aktive Nutzer, von denen weniger als die Hälfte für ein Abonnement Geld bezahlt.

Wie es um die Statistiken zu Apple Music bestellt ist, lässt sich aktuell nicht klar sagen. Das letzte offizielle Ergebnis stammt aus dem Mai 2018, damals hatte Apple die Marke von 50 Millionen zahlenden Kunden überschritten. Mittlerweile dürfte die Zahl noch höher liegen.

Spotify Music kommt auf 87 Mio. Abonnenten

Die neuen Zahlen Apples werden zur Bekanntgabe der neuen Quartalszahlen erwartet, die heute veröffentlicht werden. Dementsprechend dürfte es nicht mehr lange dauern, bis sich ein Vergleich zwischen Apple und Spotify mit neuem Ergebnis zeigt.

Der Beitrag Apple Music: Spotify Music mit 87 Mio. Abonnenten weiter die Nummer 1 erschien zuerst auf apfeleimer.de.

lesen…