Apple Store: McDonald’s in Chicago und weitere Copycats

In Chicago hat McDonald’s eine neue Filiale eröffnet – wer jetzt an den klassischen Spruch mit dem Sack Reis in China denkt, dem sei gesagt: es hat etwas mit Apple zu tun. Denn das neue McDonald’s erinnert vom Design her doch stark an einen Apple Store.

Apple Store: Neues McDonald’s erinnert an Apple

Unten verlinkt ist ein Beitrag von AppleInsider, der aber nicht nur Designelemente der Apple Stores innerhalb des neuen McDonald’s in Chicago aufzeigt, sondern auch in anderen Retail Stores. Und zwar von Marken wie Microsoft, Sony oder Samsung, die durchaus Aspekte aufweisen, die zuvor von Apple Stores bekannt waren.

Aber auch etwa Tesla, das lange Zeit als das Apple der Automobilbranche galt bzw. immer noch gilt, lässt durchaus Rückschlüsse auf Apple zu. Für Apple dürfte dies zum einen erfreulich sein, immerhin kommen Design und Konzept so gut an, dass selbst direkte Konkurrenten sich hiervon inspirieren lassen scheinen.

Auch Microsoft, Sony & Tesla mit ähnlichem Design

Auf der anderen Seite aber könnte es auch ärgerlich sein, dass sich die Konkurrenz die Designideen Apples teils einzuverleiben scheint. Am Ende des Tages dürfte Apple aber so lange glücklich sein, wie das Geld in den eigenen Kassen klingelt.

Der Beitrag Apple Store: McDonald’s in Chicago und weitere Copycats erschien zuerst auf apfeleimer.de.

lesen…